Stuttgart –
Sanierung Mineralbad Leuze

Projekt: Mineralbad Leuze in Stuttgart
Bauzeit: 2011 – 2012
Bauherr: Bäderbetriebe Stuttgart
Beauftragte Leistungsphasen: 1 – 9
Baukosten netto: ca. 8,5 Mio EUR
Erläuterungen: Das Projekt wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Thomas Pickel als Projektleiter von der Leistungsphase 1 bis zur Leistungsphase 9 verantwortlich bearbeitet.

Das Mineralbad Leuze in Stuttgart wurde in den letzten Jahren in mehreren Bauabschnitten komplett saniert. Nach Eröffnung des neuen Saunabereichs im Jahre 2009 wurde der Bereich der Warmbadehalle im Jahre 2012 wiedereröffnet.
Das Mineralbad Leuze ist mit rund 900.000 Badegästen im Jahr das besucherstärkste Mineralbad in der Region Stuttgart.
Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wurden die einzelnen Bereiche im Mineralbad Leuze bis auf den Rohbau zurückgebaut und einschließlich der technischen Anlagen komplett erneuert.
Die Gesamtwasserfläche des Mineralbad Leuze beträgt ca. 1.700 m².
Die einzelnen Badewasseraufbereitungskreisläufe sind mit Sand- und Aktivkohlefilter, beim
Warmsprudelbecken mit einer Ultrafiltrationsanlage ausgestattet.