Stuttgart –
Höhenfreibad Killesberg

Projekt: Stuttgart – Höhenfreibad Killesberg
Bauzeit: 2013 – 2014
Bauherr: Bäderbetriebe Stuttgart
Beauftragte Leistungsphasen: 1 – 9
Baukosten KG 300-500: ca. 2,4 Mio EUR netto
Baukosten KG 400: ca. 0,6 Mio EUR netto
Erläuterungen: Das Projekt wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Thomas Pickel als Projektleiter, Herrn Dipl.-Ing. (FH) Josef Letzguß als stellvertretender Projektleiter und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Alfred Burgmayer als Projektingenieur von der Leistungsphase 1 bis zur Leistungsphase 9 verantwortlich bearbeitet.

Im Rahmen der Modernisierung des Höhenfreibades Killesberg in Stuttgart wurde das Mehrzweckbecken mit Edelstahl neu ausgekleidet. Ebenfalls erneuert wurde die komplette Badewassertechnik.

Das Mehrzweckbecken beinhaltet einen 50m Schwimmerbereich, einen Springerbereich mit 5m-Plattform, 3m-Brett und 1m-Brett sowie einen Nichtschwimmerbereich mit Wellenball, Strömungskanal, etc.

Die Gesamtwasserfläche des Mehrzweckbeckens beträgt ca. 1.125m²:

Die L&P Beratende Ingenieure GmbH war für die komplette technische Ausrüstung verantwortlich.