Schramberg –
Neubau Hallenbad

Projekt: Schramberg – Neubau Hallenbad
Bauzeit: 2013 – 2015
Bauherr: Stadtwerke Schramberg Eigenbetrieb
Beauftragte Leistungsphasen: 2 – 9
Baukosten KG 300-500: ca. 6,8 Mio EUR netto
Baukosten KG 400: ca. 2,4 Mio EUR netto
Erläuterungen: Das Projekt wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Thomas Pickel als Projektleiter, Herrn Dipl.-Ing. (FH) Josef Letzguß als stellvertretender Projektleiter und Herrn Dipl.-Ing. Josef Jung als Projektingenieur von der Leistungsphase 2 bis zur Leistungsphase 8 verantwortlich bearbeitet.

Das bestehende Hallenbad von Schramberg im Ortsteil Sulgen wurde abgerissen und an gleicher Stelle ein modernes Familienhallenbad errichtet. Es handelt sich um einen eingeschossigen Baukörper mit Unterkellerung für die Aufnahme der technischen Ausrüstung.
Die Bruttogeschossfläche des Hallenbades beträgt ca. 3.050m².

In der Schwimmhalle wurde ein Textildampfbad und eine Wasserkletteranlage als zusätzliche Attraktionen montiert.

Die Gesamtwasserfläche des Hallenbades beträgt ca. 402m²:

– Schwimmerbecken: 312,5m²
– Nichtschwimmerbecken: 90m²
– Kinderbecken: 18m²

Die L&P Beratende Ingenieure GmbH war für die Fachplanung „Badetechnik“ verantwortlich.