Neualbenreuth – Modernisierung Kurmittelhaus Sibyllenbad

Projekt: Neualbenreuth – Modernisierung Kurmittelhaus Sibyllenbad
Planungs-, Ausführungszeitraum: März 211 bis März 2015
Bauherr: Kurmittelhaus Sibyllenbad als Eigenbetrieb des Zweckverbandes Sibyllenbad
Beauftragte Anlagengruppen gem.: 1, 2, 3, 7, 8 gem. HOAI §53
Beauftragte Leistungsphasen: 1 – 8
Projektkosten KG 300 + 400: 7,8 Mio EUR-netto
Projektbearbeitung: Das Projekt wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Josef Letzguß als Projektleiter und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Alfred Burgmayer als stellvertretender Projektleiter und als Projektingenieur von der Leistungsphase 1 bis zur Leistungsphase 8 verantwortlich bearbeitet.

Projektbeschreibung: Die erforderliche Beseitigung massiver Undichtigkeiten an Beckenumgängen und Wasserflächen im Untergeschoß wurden zum Anlaß für bauliche Optimierungen und Verbesserung des Sibyllenbades in organisatorischer und technischer Hinsicht genommen. Dabei wurden eine Vielzahl von Nutzungsbereichen im Rahmen einzelner Sanierungsbausteine auf Rohbauzustand zurückgeführt und baulich und technisch neu aufgebaut. Zusätzlich dazu wurde ein neues Attraktionsbecken geschaffen, der bauliche und technische Brandschutz ertüchtigt, sowie alle Anlagen der Technischen Ausrüstung energetisch optimiert.