Kipfenberg –
Sanierung Freibad am Limes

Projekt: Kipfenberg – Sanierung Freibad am Limes
Bauzeit: September 2014 – Mai 2015
Bauherr: Markt Kipfenberg
Beauftragte Leistungsphasen: 1 – 9
Baukosten KG 300-500: ca. 1,8 Mio EUR netto
Baukosten KG 400: ca. 0,5 Mio EUR netto
Erläuterungen: Das Projekt wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Josef Letzguß als Projektleiter, Herrn Dipl.-Ing. (FH) Thomas Pickel als stellvertretender Projektleiter und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Alfred Burgmayer als Projektingenieur von der Leistungsphase 1 bis zur Leistungsphase 9 verantwortlich bearbeitet.

Im Rahmen der Sanierung des Freibades in Kipfenberg wurde das bestehende Kombibecken und das Kinderbecken mit neuen Überlaufrinnenköpfen aus Edelstahl versehen.

Die Badewasseraufbereitungstechnik samt Durchströmungshydraulik der Becken wurde ebenfalls komplett erneuert.
Der Freibadbereich wurde am 23.05.2015 nach nur 9 Monaten Bauzeit in Betrieb genommen.

Die Gesamtwasserfläche des Freibadbereichs beträgt ca. 800m²:

– Kombibecken (Schwimmer-Springer-Nichtschwimmer): 710m²
– Kinderbecken : 90m²

L&P Beratende Ingenieure GmbH waren als Gesamtplaner für alle Planungsbereiche verantwortlich.