Freudenstadt –
Neubau Panoramafreibad

Projekt: Freudenstadt – Neubau Panoramabad
Bauzeit: März 2017 – Juni 2018
Bauherr: Stadtwerke Freudenstadt – Bäderbetriebe
Beauftragte Leistungsphasen: 2 – 9
Baukosten KG 200-600: ca. 4,4 Mio EUR netto
Baukosten KG 400: ca. 0,9 Mio EUR netto
Erläuterungen: Das Projekt wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Thomas Pickel als Projektleiter, Herrn Dipl.-Ing. (FH) Josef Letzguß als stellvertretender Projektleiter und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Alfred Burgmayer als Projektingenieur von der Leistungsphase 1 bis zur Leistungsphase 9 verantwortlich bearbeitet.

Das neue Panorama Freibad wurde am 30.06.2018 nach 15 Monaten Bauzeit in Betrieb genommen und besteht aus einem Mehrzweckbecken und einem Kinderbecken, die als Edelstahlbeckenanlagen errichtet wurden.
Neu gebaut wurde auch der Eingangs-, Umkleide- und Vorreinigungsbereich samt Technikbereiche im Untergeschoss.

Die Gesamtwasserfläche des Freibadbereichs beträgt ca. 677m²:

– Mehrzweckbecken: 625m²
– Kinderbecken: 52m²

L&P Beratende Ingenieure GmbH waren für die Planung der kompletten technischen Ausrüstung und der Edelstahlbecken verantwortlich